Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ronja Räubertocher

CD-ROM

Standort:

Verfasser:
Lindgren, Astrid

Verfasser Angabe:
Astrid Lindgren. Übers.: Anna-Liese Kornitzky. Gelesen von Ulrich Noethen. Regie: Frank Gustavus. Musik: Dieter Faber ...

Personen:
Kornitzky, Anna-Liese
Noethen, Ulrich
Gustavus, Frank
Faber, Dieter

Verlag:
Oetinger Media

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2014

Umfang:
5 CD

Auflage:
Ungekürzte Lesung

Fußnote:
Aus dem Schwed. übers.

ISBN:
978-3-8373-0757-3

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 08 Jahre

Reihe:
Oetinger audio

Inhalt:
Ronja, die Tochter des stolzen Räuberhauptmanns Mattis, wächst in der Räuberfeste mitten im Wald auf, in dem allerlei gefährliche Wesen hausen. Als sie auf Birk, den Sohn von Mattis' Erzfeind Borka, trifft, streunen sie gemeinsam durch die Wälder. Doch ihre Eltern finden das gar nicht gut ... Ab 8. Ronja, die Tochter des stolzen Räuberhauptmanns Mattis, wächst in der Räuberfeste mitten im Wald auf, in dem allerlei gefährliche Wesen hausen. Als sie auf Birk, den Sohn von Mattis' Erzfeind Borka, trifft, streunen sie gemeinsam durch die Wälder. Doch Ronjas Eltern finden das gar nicht gut ... - Der seit Generationen allseits beliebte Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren erscheint erstmals als ungekürzte Lesung. Der mehrfach ausgezeichnete (zuletzt 2012 mit dem Weißen Elefanten für seine Darstellung als Martin Taschenbier in dem Kinofilm "Sams im Glück") Theater- und Filmschauspieler sowie Hörbuchsprecher Ulrich Noethen legt sein ganzes Herzblut in die wunderbare, fesselnde und fantastische Geschichte. Mit kräftiger Stimme lässt er als Räuberhauptmann Mattis die Räuberburg erzittern, schrill und gespenstig kreischen die blutdürstigen Wilddruden über die dunklen Wälder und auch als zahnloser Glatzenpeer gibt Noethen alte Räuberweisheiten zum Besten. Das ins Ohr gehende Eingangslied klingt nach dunklen Wäldern, fantastischen Wesen und Abenteuer. Für alle (Schul-)Bibliotheken wärmstens empfohlen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Ronja Räubertochter / 2017