Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Abrakazebra

jeder braucht ein bisschen Zauberei

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Docherty, Helen
Docherty, Thomas

Verfasser Angabe:
Helen Docherty ; Thomas Docherty

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ellermann

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2015

Umfang:
[16] Bl. : Ill.

Fußnote:
Aus dem Engl. übers.

ISBN:
978-3-7707-4501-2

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
In dem kleinen Dörfchen Nichtviellos ist es zwar wunderbar idyllisch, aber auch ganz schön langweilig. Nie geschieht etwas Unvorhersehbares - bis auf einmal Abrakazebra auftaucht. Mit seiner magischen Zaubershow haut er alle Tiere aus den Fellsocken, endlich passiert mal etwas Neue in Nichtviellos! Nur Onkel Ziege traut dem exotisch gestreiften Gast nicht über den Weg. Er ist sich sicher: Das Zebra führt doch etwas im Schilde! Oder?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Das wirft mich nicht um! / 2017