Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lost Girl

Kompletten fünf Seasons

DVD

Standort:

Verfasser:
Canuel, Erik [Regie]

Verfasser Angabe:
Erik Canuel [Regie]

Personen:
Silk, Anna [Darsteller]
Solo, Ksenia [Darsteller]
Holden-Ried, Kristen [Darsteller]
Palmer, Zoie [Darsteller]

Zusatzfelder:
Land: Kanada
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Sony Pictures

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2010-2014

Umfang:
3253 Min.; Farbe

Ausleihhinweis:
Achtung! 18 DVDs, 1 Beiblatt

Altersfreigabe:
16

EAN:
4030521746725

Reihe:
Serie

Inhalt:
Fantasy-Serie um eine junge Frau, die das Geheimnis hinter ihren übernatürlichen Fähigkeiten erforscht.

Staffel 1
In Lost Girl geht es um die übernatürliche Verführerin Bo, einen Sukkubus, der sich von der sexuellen Energie der Menschen ernährt. Bos Eltern sind Menschen und so glaubt sie, ein ganz normales Mädchen zu sein, bis sie ihrem Freund beim ersten Sex alles Leben aus den Adern saugt. Nun befindet sie sich einsam und verängstigt auf der Flucht. Sie findet heraus, dass sie zu den Fae gehört, Wesen aus der Welt der Mythen und Legenden, die Menschengestalt annehmen und sich seit Jahrtausenden auf verschiedene Weise unbemerkt von den Menschen ernähren. Erleichtert, aber auch entsetzt darüber, nicht alleine zu sein, entscheidet sich Bo für den Mittelweg zwischen Mensch und Fae und macht sich auf, das Geheimnis ihrer mysteriösen Herkunft zu lüften. Mithilfe ihrer Menschenfreundin Kenzi und dem attraktiven Fae Dyson, der als Polizist arbeitet, hilft Bo jede Woche einem Fae oder Menschen bei der Aufklärung eines Rätsels oder bei der Bereinigung eines Unrechts. Im Laufe der Serie gerät Bo in eine Dreiecksbeziehung zu Dyson und der hübschen Wissenschaftlerin Lauren, die für die Fae arbeitet
Staffel 2
Bo ist zurück, angriffslustiger denn je! An ihrer Seite ist wie immer ihre sterbliche Freundin Kenzi, die sich bemüht, Bos übernatürlicher Existenz einen menschlichen Touch zu verleihen. Im rasanten Season-Auftakt findet sich der Sukkubus in einem Beziehungsgeflecht zwischen Dyson, Lauren und einer Fae der Finsternis wieder, dem er nicht widerstehen kann. Als wäre das nicht genug, ist ein neuer Ash in der Stadt, der es auf Bo abgesehen hat. Die schockierenden Enthüllungen durch Trick, ein neuer Gespiele von Kenzi und ein Fae verspeisendes Ungeheuer würden jede Frau umwerfen. Doch Bo ist nicht irgendeine Frau. Sie ist ein ernstzunehmender Sukkubus, den die Wirrungen im Liebesleben einer modernen Frau und die Aufgabe, die Welt der Fae vor der Hölle zu bewahren, zur Bestform auflaufen lassen.
Staffel 3
Für Bo geht es in der dritten Season um Entscheidungen. Der Sieg im letzten Kampf der zweiten Season hat ihr neue Verbündete, aber auch wiedererstarkte alte Feinde eingebracht - Feinde wie den Morrigan, den Bo ausgetrickst hatte, um Frieden im Fae-Reich zu schaffen. In diesem Jahr sieht sich unser Lieblings-Sukkubus, der sich bislang neutral gehalten hat, gezwungen, eine tödliche Wahl zu treffen oder aber ein Risiko einzugehen, dessen Folgen schlimmer sind als der Tod. Bo trifft auch eine Herzensentscheidung und lässt sich auf eine reale und erwachsene Beziehung ein, für die es zahlreiche Hürden zu überwinden gilt. Obwohl sie ihrem Herzen folgt, lautet die Frage: Kann ein Sukkubus tatsächlich monogam sein?
Staffel 4
Nachdem Bo in den Kreis ihrer Freunde zurückgekehrt ist, wirft das Schicksal lange Schatten über sie. Die Grenzen zwischen "Light" und "Dark" Fae verschwimmen und somit begibt sich Bo auf eine Entdeckungsreise, die außergewöhnliche und geheimnisvolle Ereignisse mit sich bringt. Bo und ihre Begleiter müssen jedoch erkennen, dass sie nur gemeinsam stark sind im Kampf gegen jegliche Gegner und Widrigkeiten.
Staffel 5
In der letzten Season setzt Bo alles daran, die Ältesten aufzuhalten, die mit Nyx` Hilfe die Menschheit und die Fae auslöschen wollen. Bo tut das Undenkbare: Sie holt ihren Vater aus der Unterwelt, denn Böses lässt sich nur mit Bösem bekämpfen. Doch ist der Mann, auf den Bo seit fünf Seasons wartet, so düster wie sie fürchtet, oder besteht Hoffnung, dass sie den liebenden Vater bekommt, den sie verdient?

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Mediathek1713SB01609TV.DU LOS
Serien
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.