Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Post vom Erdmännchen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Meerkat Mail (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Emily Gravett, Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn

Personen:
Gravett, Emily
Gutzschhahn, Michael

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Kinder u. Jugendbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt

Jahr:
2014

Umfang:
[25] S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7373-6497-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Sunny, das Erdmännchen, liebt Käfer auf Toastbrot, in den Tag hineinträumen und Sandburgen bauen. Er mag auch seine große Familie. Aber irgendwann braucht jeder mal eine Pause. Sunny packt seine Sachen und macht sich auf, um seine Verwandten zu besuchen ... Seine Tanten, Vetter und Onkel sind auch alle sehr gastfreundlich, auf ihre Weise. Doch weder in der rastlosen Großfamilie der Zebramangusten noch in den Sümpfen bei Vetter Frank findet Sunny es so richtig schön. Er schreibt von überall Postkarten nach Hause, die zeigen, dass Sunny sich bei seinen Brüdern und Schwestern doch am wohlsten fühlt. Eine charmante Familiengeschichte randvoll mit witzigen Details und mit vielen eingeklebten Postkarten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Alles Familie / 2017