Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Anna von Schlottersteins

Nächtebuch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Sommer-Bodenburg, Angela

Verfasser Angabe:
Angela Sommer-Bodenburg. Bilder von Amelie Glienke

Personen:
Glienke, Amelie

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2012

Umfang:
182 S. : Ill.

ISBN:
978-3-499-21560-5

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Rororo

Inhalt:
Niemand, nicht einmal der kleine Vampir Rüdiger von Schlotterstein, durfte bislang lesen, was seine kleine Schwester Anna ihrem Nächtebuch anvertraut! Denn Nächtebuchschreiben ist für Vampire nicht nur verboten, es wäre auch für sie, ihren Bruder und dessen Menschenfreund Anton Bohnsack zu gefährlich. Wenn Lumpi oder gar Sabine die Schreckliche erfahren würden, was Anna alles erlebt hat – nicht auszudenken, was dann passieren würde! Also: Vorsicht bei der allergeheimsten Vampirlektüre!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Gänsehautgeschichten / 2017

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schmökerpaket - Erstleser
Der Katzen-Klau