Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kein Schatz für Zipfel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nonnast, Britta

Verfasser Angabe:
Britta Nonnast

Personen:
Göhlich, Susanne [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Orell Füssli

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2017

Umfang:
92 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-280-03547-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
10 kleine Burggespenster

Inhalt:
Auch Gespenster träumen vom großen Glück: viel Geld, ein toller Palast zum Spuken und eine prächtige Kutsche. Das wärs! Zipfel, das kleinste Gespenst, hat einen großen Traum: Er will das reichste Gespenst der ganzen Welt werden! Denn das, so glaubt er, müsste doch zum Ziel aller Träume führen. Aber alle Versuche, möglichst schnell zu diesem Reichtum zu gelangen, zeigen vor allem eins: Es ist gar nicht so einfach, Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Und ehe man sichs versieht, hat man das naheliegende Glück glatt übersehen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Prinzessin auf dem Kürbis
Hundegeschichten vom Franz
Ich brauch dich!
Mini ist kein Angsthase
Elmar im Schnee
Die feuerrote Friederike
Elmar und Willi