Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Monster vom blauen Planeten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
erzählt von Cornelia Funke. Mit farbigen Bildern von Barbara Scholz

Personen:
Funke, Cornelia
Scholz, Barbara

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2014

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-596-81126-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Fischer Schatzinsel

Inhalt:
Blonde Wuschelhaare und nur zwei Augen sollen gruselig sein?! Wenn man ein blaugrüner Junge namens Gobo mit drei Augen ist und sein Zuhause auf dem Planeten Galabrazolus hat, schon. So ein zweiäugiges Menschenmonster möchte er zu gerne fangen! Schließlich haben all seine Freunde längst schon so ein »Haustier« von einem anderen Planeten. Aber was macht man, wenn das »Monster« lautstark protestiert und einfach kein Haustier werden will?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So bin ich und wie bist du? / 2017