Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Diese eine Nacht

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Arunika Senarath

Verfasser Angabe:
Arunika Senarath

Schlagwörter:

Verlag:
mikrotext

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2017

Umfang:
223 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-944543-46-8

Inhalt:
Liebe auf den ersten Blick: Amina und Sten laufen sich in Dresden über den Weg. Nach einem romantischen Abend-Dinner in einem Hinterzimmer der Semperoper sehen sie sich öfter. Aber etwas steht zwischen ihnen: nicht nur Aminas Vergangenheit, sondern auch Stens extreme politische Haltung...
Vor der Kulisse von Dresdens Elb-Barock spielt diese Romeo-und-Julia-Geschichte: Die hübsche und verantwortungsvolle Amina, deren algerischer Vater sich früh davonmachte, und Sten mit den eisblauen Augen, der einer ausländerfeindlichen Gruppierung angehört, prallen immer wieder aufeinander. Ist Sten wirklich der, der er zu sein scheint? Und was hat er mit der schlimmen Partynacht aus ihrer Schulzeit zu tun, die sie so belastet?
Die junge Autorin Arunika Senarath entwirft in ihrem Debütroman ein zeitgenössisches Personal junger Menschen, das zwischen Neustadt und Frauenkirche studiert, liebt, streitet, feiert. Und das vom politischen Ruck nach rechts nicht unberührt bleibt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schwarzer Peter
Elementarteilchen
Nachwelt
Schwierige Töchter
Auf der Suche nach Marie