Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Großvaters Bäume

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Grandpa Green (dt.)

Standort:

Verfasser:
Smith, Lane

Verfasser Angabe:
Lane Smith. Aus dem Engl. von Uwe-Michael Gutzschhahn

Personen:
Gutzschhahn, Uwe-Michael

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer-Verl.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2017

Umfang:
[32] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7373-5423-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Großvater hat einen märchenhaften Garten. Jeder Busch, jeder Baum erinnert an etwas aus seinem Leben. Der Busch mit den roten Beeren erzählt von den Windpocken, die er als kleiner Junge hatte. Oder dort, die Hecken: Sie zeigen die Helden aus seinen Lieblingsbüchern. Und die anderen vielen kleinen Bäume erzählen von seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln, für die er diesen Garten angelegt hat. Damit sie sich immer an den Großvater erinnern werden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 2. Klasse blaue Kappe / 2017