Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Arnold

Retter der Schafheit

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Herget, Gundi
Renger, Nikolai

Verfasser Angabe:
Text von Gundi Herget ; Illustrationen von Nikolai Renger

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Magellan

Erscheinungsort:
Bamberg

Jahr:
2017

Umfang:
[24] S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7348-2030-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Gras fressen? Lämmer hüten? Wolle machen? Das findet Arnold furchtbar langweilig. Denn Arnold ist ein echtes Superschaf. Während die anderen Schafe auf der Weide stehen, joggt Arnold. Er macht Kniebeugen und tänzelt hin und her. Ein Superschaf muss sich schließlich in Form halten. Die anderen Schafe halten ihn für verrückt, schütteln die Köpfe über ihn, zeigen ihm einen Vogel. Der spinnt doch ein bisschen! Was soll das denn bitte sein, ein Superschaf? Aber dann kommt endlich Arnolds großer Tag, denn der Wolf will die Schaffelle holen. Alle Schafe haben Angst. Alle, bis auf Arnold. Denn für ihn steht fest, dass er seine Herde retten wird.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 2. Klasse blaue Kappe / 2017