Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Neue Wege zum Glücklichsein

jeder kann es lernen

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Conrad, Elfriede

Verfasser Angabe:
Elfriede Conrad

Schlagwörter:

Verlag:
Best-Off-Verlag

Erscheinungsort:
Regensburg

Jahr:
2017

Umfang:
104 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-96133-078-2

Inhalt:
Neue Wege zum Glücklichsein. Wir alle streben nach Glück, mehr noch, wir alle wünschen uns, es festzuhalten, um glücklich zu sein. Doch unsere Suche danach ist nur allzu oft mit Enttäuschungen verbunden. Aber wer hat schon einmal bewusst darüber nachgedacht, was Glück bedeutet?

Gemeint sind nicht die vielfältigen Inhalte, die wir damit verbinden, sondern der Begriff selbst. Und er hat viele Bedeutungen. Abhängig davon, was wir darunter verstehen, werden wir unsere Suche nach Glück, ihren Erfolg und auch ihr Scheitern ganz anders bewerten und leichter mit Enttäuschungen umgehen können.
Das Buch "Neue Wege zum Glücklichsein" bringt dem Leser das Thema Glück auf verständliche, leicht lesbare und ebenso spannende Weise nahe.
In logischen Schritten und anschaulichen Beispielen werden die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs und die damit verbundenen Schwierigkeiten erläutert und so neue Wege aufgezeigt, wie jeder lernen kann, glücklich zu sein.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Natürliche Hormone
Die Wahrheit über Hormone
Schwangerschaft und Geburt