Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Pinocchios Abenteuer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Collodi, Carlo

Verfasser Angabe:
Carlo Collodi. Neu erzählt von Maria Seidemann. Mit farbigen Bildern von Petra Probst

Personen:
Seidemann, Maria
Probst, Petra

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2011

Umfang:
[67] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-401-70051-9

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Reihe:
Der Bücherbär
Klassiker für Erstleser
Klassiker für Erstleser

Inhalt:
Aus einem Stück Pinienholz schnitzt der alte Geppetto eine Holzpuppe und gibt ihr den Namen Pinocchio. Doch kaum hat Geppetto sein Werkzeug weggelegt, erwacht die Holzpuppe zum Leben – und schon ist sie zur Haustür hinaus! So beginnt die zauberhafte Geschichte vom hölzernen Buben, der allerlei haarsträubende Abenteuer erlebt, ehe er schließlich zu Geppetto zurückfindet.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassiker für Erstleser / 2017