Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Fuchs im Winterwald

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Knapman, Timothy

Verfasser Angabe:
Timothy Knapman

Personen:
Schlensog, Mareike
Harry, Rebecca [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2017

Umfang:
[24] S. überw. Ill.

Auflage:
1. Auflage 2017

ISBN:
978-3-7855-8635-8

EAN:
9783785586358

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Was für ein Spaß! Der kleine Fuchs liebt es, zu toben und zu spielen. Den ganzen Sommer über macht er nichts anderes und vergisst dabei, sich auf den kalten Winter vorzubereiten. Die Ratschläge seiner besorgten Freunde nimmt er nicht ernst. "Ich werde im Schnee spielen und den ganzen Winterwald für mich allein haben!", freut sich der kleine Fuchs. Dann ist der Winter da. Der kleine Fuchs friert bitterlich und fühlt sich schrecklich einsam. Hätte er doch nur auf seine Freunde gehört! Ob ein Weihnachtswunsch alles wieder in Ordnung bringen kann?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tiere im Winter / 2017