Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Napoleon - der unersättliche Kaiser

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Parigger, Harald

Verfasser Angabe:
Harald Parigger. [Ill. von Till Charlier]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena-Verl.

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2013

Umfang:
111 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-06831-2

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Reihe:
Arena Bibliothek des Wissens

Inhalt:
Ohne Napoleon Bonaparte und seine Feldzüge sähe die europäische Landkarte heute anders aus. Doch war der Mann an der Spitze Frankreichs ein genialer Feldherr oder ein größenwahnsinniger Tyrann? Harald Parigger lässt den Menschen Napoleon lebendig werden, umreißt knapp und verständlich, was diesen Mann so bedeutsam machte und beleuchtet gleichzeitig auch die Menschen, die er durch seine kriegerische Politik ins Unglück stürzte.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Herausragende Persönlichkeiten der Geschichte / 2017