Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Caesar und die Fäden der Macht

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Parigger, Harald

Verfasser Angabe:
Harald Parigger. Ill. von Klaus Puth

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2010

Umfang:
144 S. : Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-401-05979-2

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Reihe:
Arena Bibliothek des Wissens

Inhalt:
Seine Feldzüge veränderten die Welt, seine Diktatur beendete die Römische Republik, und seine Ermordung ist bis heute ein Politthriller ohne Gleichen: Gaius Julius Caesar, für viele der berühmteste Römer aller Zeiten.Die spektakulären Ereignisse in den berühmten Iden des März 44 werden hier von einem klugen, kritischen und witzigen Augenzeugen erzählt: 30 Jahre später ruft der Grieche Eusebios Gibber, mittlerweile Lehrer in der Provinz, für seine Schüler seine Erinnerungen wach. Was er damals als Sklave eines Regierungsbeamten in Rom miterlebt hat, hält seine Zuhörer in der Antike genauso in Atem wie die Leser von heute!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Herausragende Persönlichkeiten der Geschichte / 2017