Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Boy2girl

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Boy2girl (dt.)

Standort:

Verfasser:
Blacker, Terence

Verfasser Angabe:
Terence Blacker. Aus dem Engl. von Heike Brandt

Personen:
Brandt, Heike

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2006

Umfang:
280 S. : Ill.

Auflage:
Dt. Erstausg.

ISBN:
978-3-407-78973-0

EAN:
9783407789730

Interessenskreise:
ab 14 Jahre

Bandangabe:
973

Reihe:
Gulliver ; 973

Inhalt:
Matts Leben in London wird erschüttert, als seine Eltern den Cousin Sam aus den USA bei sich aufnehmen. Sam ist 13, wie Matt, aber scharfzüngig und anstrengend. Eine Mutprobe wird ihn schon ruhigstellen, denken Matt und seine Freunde: Sam soll sich in der ersten Woche als Mädchen in der Schule vorstellen. Entsetzt stellen sie fest, dass Sam die Mutprobe nicht nur annimmt, sondern sie mit Bravour zu bestehen scheint. Dann taucht auch noch sein krimineller Vater in London auf. Gut, dass Sam jetzt wenigstens weiß, wer er sein will!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Akzeptanz und Toleranz - Sexuelle Vielfalt / 2017