Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Olchis fliegen in die Schule

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Dietl, Erhard

Verfasser Angabe:
Erhard Dietl

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2013

Umfang:
57 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7891-2361-0

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Reihe:
Büchersterne
Die Olchis

Inhalt:
Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schlamperhofen. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben - und die Menschen-Kinder mit dem Olchi-Kindern-, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Die Olchis fliegen in die Schule / 2017