Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Museum der Stille

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Chinmoku Hakubutsukan (dt.)

Standort:

Verfasser:
Ogawa, Yoko

Verfasser Angabe:
Yoko Ogawa. Aus dem Japan. von Ursula Gräfe und Kimiko Nakayama-Ziegler

Personen:
Gräfe, Ursula [Übers.]
Nakayama-Ziegler, Kimiko [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Aufbau Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2015

Umfang:
347 S.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-7466-3006-9

Reihe:
atb

Inhalt:
Ein junger Mann kommt im Auftrag einer alten Dame in ein abgelegenes Dorf, wo er ein Museum einrichten soll, eine Sammlung vermeintlich alltäglicher Dinge. Bald jedoch entdeckt er, dass die Gegenstände von der Dame gestohlen wurden, um die Erinnerung an verstorbene Dorfbewohner zu bewahren. Als er selbst beginnt, Erinnerungsstücken nachzujagen, wird eine Frau ermordet und er verdächtigt.
Ogawa hat einen faszinierenden Roman geschrieben, in dem die Grenzen zwischen Realität und Imagination verschwimmen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Doppelblick
Semmlers Deal
Zur Zeit der Perky Pat
Beerholms Vorstellung
Mörderische Idylle
Unter Freunden und andere Geschichten aus der Business Class
Die Chemie des Todes
Die Überfahrt