Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Und dazwischen eine Masche

Kindheitserzählungen aus den 50-er Jahren in Graz

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Waldhauser, Erika

Verfasser Angabe:
Erika Waldhauser

Schlagwörter:

Verlag:
Erika Waldhauser

Erscheinungsort:
Vasoldsberg

Jahr:
2012

Umfang:
165 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-9503443-0-1

Interessenskreise:
Besuch und Buch: Lesekreis

Inhalt:
"Ich würde mir keine andere Kindheit wünschen. Vor allem die Einfachheit des Lebens, die Unbeschwertheit und Freiheit in der Natur - inmitten von Pflanzen und Tieren - möchte ich nicht missen - sie hat mein Leben maßgeblich geprägt.
Vielleicht ist die damalige Art zu leben und der sparsame Umgang mit unseren Ressourcen auf unserer guten Mutter Erde eine Lösung für die Zukunft - für die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder."