Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Brennweite

Spiel mit dem Feuer

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Yatzy (dt.)

Standort:

Verfasser:
Eeg, Harald Rosenløw

Verfasser Angabe:
Harald Rosenløw Eeg. Aus dem Norweg. von Christel Hildebrandt

Personen:
Hildebrandt, Christel [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Gerstenberg

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2011

Umfang:
187 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8369-5381-8

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Reset. Zurück auf Null. Dag könnte neu anfangen, völlig neu durchstarten. Niemand hier kennt seine Vergangenheit, niemand weiß von dem Brand, den er gelegt hat, und von seinem Bruder, der dabei umgekommen ist. Für ein Schulprojekt filmt er mit der neuen Digitalkamera, einem Geschenk seiner Pflegeeltern, sein neues Zuhause, den kleinen Bruder, seine Mitschüler. Und sich selbst. Und gibt in seiner Rolle als Beobachter schließlich mehr von sich preis, als er geplant hatte, beginnt zu vertrauen, widerwillig, immer auf der Hut. Bis ihn schließlich die Vergangenheit doch einholt und er sein neues Leben aufs Spiel setzt ...