Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Eine Wasserreise

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Barbara Miklaw

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Burg Verlag

Erscheinungsort:
Rehau

Jahr:
2016

Umfang:
29 S. : Ill. + Fotos

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-937344-07-2

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Woher kommt das Wasser, das aus dem Wasserhahn fließt? Und wohin geht es?
Warum soll man eigentlich Wasser sparen? Fragen, die Kinder immer wieder stellen und auf die ihre Eltern manchmal ausweichend antworten, weil sie es nicht genau wissen. Aber der Wassertropfen Trixi, der plötzlich bei Flo auf dem Waschbeckenrand sitzt, weiß es. Er nimmt den Jungen in seinem Bauch mit auf eine spannende und stellenweise gefährliche Wasserreise, bei der er selbst sehen kann, was in der Kanalisation, im Klärwerk und in der Wasseraufbereitungsanlage vor sich geht.
Am Ende weiß Flo, woher das Leitungswasser kommt und warum er damit sorgfältig umgehen soll.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wasserwerkstatt / 2016