Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zwei starke Augen für Robbie

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Susanne Leuppi; Bilder von Katarína Pozorová; Mitherausgeber: Schweizer Verband der Orthoptistinnen und Orthoptisten SVO

Personen:
Katarína Pozorová [Ill.]
Association Suisse des Orthoptistes ASO [Mitherausg.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Baeschlin

Erscheinungsort:
Glarus

Jahr:
2011

Umfang:
28 S. ; zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-85546-243-8

Interessenskreise:
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:

Jeden Tag geht Robbie fröhlich in den Kindergarten, wo er mit seinen Freunden Kim, Thomi und Chris spielt. Eines Tages aber kommt er ganz traurig nach Hause: Beim Sehtest im Kindergarten konnte er mit einem Auge kaum etwas erkennen! Mama und sein Teddy Lu begleiten ihn in die Augenarztpraxis, wo er gründlich untersucht wird.

Die nette Orthoptistin Frau Müller findet heraus, dass Robbie linkes Auge leicht schielt. Über seine neue Brille kann sich Robbie noch freuen. Aber mit einem Pflaster auf einem Auge herumzulaufen findet er erst richtig doof. Doch seine Freunde, Mama, Papa, Lu und natürlich Frau Müller helfen ihm dabei und bald finden alle, dass Robbie schon ein richtiger Experte ist!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wir entdecken unsere Sinne / 2017