Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Szillat, Antje

Verfasser Angabe:
Antje Szillat; Illustration: Schmidt, Kim

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Koenigskinder Verl. bei Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2015

Umfang:
176 Seiten

Auflage:
1

ISBN:
978-3-551-31343-0

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Rick

Inhalt:
Rick ist elfeinhalb, spielt leidenschaftlich Eishockey und wohnt mit seinem Vater und dessen Kumpel in einer hundertprozentigen Männer-WG. Alles bestens, findet Rick. Doch dann verliebt sich sein Vater in Ricks Kunstlehrerin und damit hat Rick nun plötzlich ihren Strebersohn Finn an der Backe. Die beiden können sich nicht ausstehen und versuchen alles, um ihre Eltern wieder auseinanderzubringen. Dabei merken sie gar nicht, wie aus einer tiefen Feindschaft mit einem Mal eine echte Freundschaft wird.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 5. Klasse rote Kappe / 2017