Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Siegner, Ingo

Verfasser Angabe:
Ingo Siegner

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Cbj-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
67 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
9. Aufl.

ISBN:
978-3-570-15420-5

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Erst ich ein Stück, dann du
Gemeinsam lesen - das Original

Inhalt:
Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist sein erster Schultag! Leider darf Kokosnuss' Freund, der Fressdrache Oskar, nicht mit - angeblich besteht die Gefahr, dass er seine Schulkameraden auffrisst. Obwohl Oskar so gern Schreiben und Rechnen lernen würde und keiner Fliege was tut! Vielleicht hat Kokosnuss ja eine Idee, wie sein Freund doch noch mit in die Schule darf?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 3. Klasse blaue Kappe / 2017

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kindertheater zur Winterzeit
Was tut sich in meinem Körper?
Krippenspiel mit Hund
Leselöwen - Weihnachtsgedichte
Weihnachtsgeschichten
Weihnachtsgeschichten vom Franz