Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hände weg von Mississippi

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Funke, Cornelia

Verfasser Angabe:
Cornelia Funke

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Cecilie Dressler Verlag GmbH

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2014

Umfang:
175 Seiten : Illustrationen

Auflage:
24. Auflage

ISBN:
978-3-7915-0453-7

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Emma kann es kaum fassen: ein echtes Pferd ganz für sie allein - Mississippi, die Stute vom verstorbenen alten Klipperbusch! Wo Emma doch zu Hause noch nicht einmal ein Meerschweinchen haben darf. So ein supertolles Geschenk kann auch nur von ihrer Großmutter Dolly kommen. Deren Haus ist sowieso das reinste Tierheim: Hunde, Ziegen, Katzen, jede Menge Federvieh und jetzt eben auch noch ein Pferd! Das werden bestimmt aufregende Ferien - allerdings!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 4. Klasse blaue Kappe / 2017