Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Vampir

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Sommer-Bodenburg, Angela

Verfasser Angabe:
Angela Sommer-Bodenburg. Bilder von Amelie Glienke

Personen:
Glienke, Amelie [Ill.]
Sommer-Bodenburg, Angela

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2016

Umfang:
127 S. : Ill.

Auflage:
50. Aufl.

ISBN:
978-3-499-20216-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Der kleine Vampir-Reihe

Inhalt:
Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten - vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 4. Klasse blaue Kappe / 2017

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Erfindungen, die unsere Welt veränderten
Der Urmensch
Mumien
Ritter
Das Alte Rom
Nilapopa