Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Haus ist zu eng und zu klein

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
A squash and a squeeze (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Ill. von Axel Scheffler. Text von Julia Donaldson. Aus dem Engl. von Salah Naoura

Personen:
Scheffler, Axel
Donaldson, Julia
Naoura, Salah

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2003

Umfang:
[26] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-407-79302-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Oma Agathe seufzt und klagt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist zu eng und zu klein. Ein weiser Mann hat einen Plan: "Dein Huhn muss ins Haus!" Zum Huhn nimmt sie auch noch die Ziege, das Schwein und die Kuh bei sich auf. Und das Haus platzt nun wirklich aus allen Nähten. Doch dann rät ihr der weise Mann, alle Tiere hinauszuschmeißen und das Haus scheint plötzlich zu wachsen. Oma Agathe ist überglücklich: "Hurra! Für mich ganz allein ist es ja gar nicht zu eng und zu klein."

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 1. Klasse rote Kappe / 2017