Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Wassermann

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Preußler, Otfried

Verfasser Angabe:
Otfried Preußler. Textzeichn. Winnie Gayler

Personen:
Gebhardt, Winnie

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2016

Umfang:
124 S. : Ill.

Auflage:
67. Aufl.

ISBN:
978-3-522-10620-7

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Inhalt:
Als der Wassermann eines Tages nach Hause kam, sagte die Wassermannfrau zu ihm: "Heute musst du ganz leise sein. Wir haben nämlich einen kleinen Jungen bekommen." "Was du nicht sagst!", rieg der Wassermann voller Freude. "Einen richtigen kleinen Jungen?"
In der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln wächst er auf, der kleine Wassermann mit den grünen Haaren den Hosen aus Fischuppen und der roten Zipfelmütze. Tagtäglich erlebt er neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher zudeckt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 3. Klasse rote Kappe / 2017