Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Findus und der Hahn im Korb

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Tuppens minut (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nordqvist, Sven

Verfasser Angabe:
Sven Nordqvist. Deutsch von Angelika Kutsch

Personen:
Kutsch, Angelika

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1997

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7891-6911-3

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Bilderbuch
ab 05 Jahre

Reihe:
Pettersson und Findus-Reihe

Inhalt:
Seit Caruso auf dem Hühnerhof einzug gehalten hat, ist bei Pettersson und Findus nichts mehr so wie früher. Alle Hühner haben nur noch Augen für den Hahn. Genau so einer hat ihnen noch gefehlt. Findus versteht die Welt nicht mehr. Hat er ihnen nicht immer so schön die Zeit vertrieben? Wozu brauchen die dummen Hühner auf einmal einen Hahn? Und dann erst die Kräherei. Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Gibt es wirklich nichts, womit man dem Hahn das Krähen abgewöhnen kann?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 3. Klasse rote Kappe / 2017