Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

So wie du bist

der buddhistische Weg zur Selbstannahme

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Frottier, Corinne

Verfasser Angabe:
Corinne Frottier

Schlagwörter:

Verlag:
Kösel-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2016

Umfang:
206 S.

ISBN:
978-3-466-34643-1

Inhalt:
Auf der Suche nach Glück und Erfüllung suchen wir meistens das Angenehme, Schöne und Genussvolle. Alles, was unangenehm ist, versuchen wir zu vermeiden. Auch an uns selbst gibt es Seiten, die wir mögen und welche, die wir ablehnen. Der Kampf gegen all das, was wir lieber nicht hätten - im Leben oder an uns selbst - kostet Kraft. Er führt sehr oft dazu, dass wir uns innerlich leer und unglücklich fühlen. Die Zen-Lehrerin Corinne Frottier zeigt, dass wir diesen Kampf beenden können, wenn wir die Aufmerksamkeit nach Innen wenden. Auf diesem Weg lernen wir unser eigenes "Selbst" zu verstehen und uns mit uns selbst vertraut zu machen. Indem wir die große Herausforderung meistern, all das, was wir in uns vorfinden, voll und ganz anzunehmen, können wir wahres Glück erfahren.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mich übersieht keiner mehr