Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Schatten der Kiefer

inspirierende Zen-Geschichten für Körper und Geist

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Kuhn, Sandy Taikyu

Verfasser Angabe:
Sandy Taikyu Kuhn

Schlagwörter:

Verlag:
Schirner-Verl.

Erscheinungsort:
Darmstadt

Jahr:
2016

Umfang:
136 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8434-1264-3

Inhalt:
Zen-Geschichten können nicht nur schön, lustig oder weise, sondern auch kraftvoll, lehrreich und heilsam sein. Sie vermitteln uns Lebensweisheiten, regen zum Nachdenken und Nachahmen an, schenken uns persönliche Erkenntnisse und setzen Veränderungsprozesse in uns in Gang. Die kurzen Erzählungen aus dem Zen-Buddhismus eröffnen uns mit viel Humor tiefgründige Weisheiten und oft überraschende Einsichten. Sandy Taikyu Kuhn Shimu, die beliebte Zen-Meisterin und Lehrerin für asiatische Lebens- und Bewegungskünste, hat 80 solcher Geschichten zusammengetragen, die das Herz berühren und den Geist anregen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das große Fabelbuch
Englisch lernen mit den Leselöwen - Freundschaftsgeschichten
Der Buchhändler aus Kabul
Der sanfte Drache
Leselöwen - Halloweengeschichten
Sagenhaft geheimnisvolle Geschichten aus der Steiermark