Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Krause, Ute

Verfasser Angabe:
Ute Krause

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf-Verl.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2014

Umfang:
69 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-15892-0

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der kleine Dinosaurier Minus wünscht sich sehnlichst ein Haustier! So gern hätte er einen klitzekleinen Flugsaurier oder einen winzigen Bronto. Aber sogar mit dem kleisten Urfisch wäre er zufrieden. Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Haustier kümmern kann. "Ich werde es euch beweisen!", ruft Minus trotzig und hat auch schon einen Plan: Er bietet persönliche Haustierbetreuung an. Als am nächsten Tag tatsächlich Kundschaft vor der Tür steht, muss Minus dann doch erst mal schlucken.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 2. Klasse rote Kappe / 2017