Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Text] Susa Apenrade. [Ill.] Jutta Knipping

Personen:
Apenrade, Susa
Knipping, Jutta

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena-Verl.

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2015

Umfang:
26 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
26. Aufl.

ISBN:
3-401-08230-2

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre
Sicherheit
ab 04 Jahre

Inhalt:
Hanna und Charlotte spielen im Garten, die Nachbarin geht vorbei und dann ein netter Mann. Die beiden Mädchen kommen mit ihm ins Gespräch, er erzählt von seinen neu geborenen Welpen, die Hanna ja zu gerne mal sehen würde. Natürlich weiß sie, dass sie nicht weggehen darf, aber es ist ja nur auf einen Sprung. Doch nach ein paar Schritten merkt sie, dass da etwas nicht stimmt. Eine einfühlsame Geschichte über das Auf-sich-aufpassen-Lernen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 2. Klasse rote Kappe / 2017