Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

RoboCop Prime Directives

The Full Saga

DVD

Standort:

Verfasser:
Grant, Julian [Regie]

Verfasser Angabe:
Julian Grant [Regie]

Personen:
Fletcher, Page [Darsteller]
Wint, Maurice Dean [Darsteller]
Del Mar, Maria [Darsteller]
Davies, Geraint Wyn [Darsteller]
Goozee, Russ [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: Kanada
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
KSM GmbH

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2014

Umfang:
370 Min.; Farbe

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 DVDs

Altersfreigabe:
18

Nebeneintrag:
Orenstein, Norman [Musik]
Abraham, Brad [Kamera]

EAN:
4260318088367

Inhalt:
Der Kult ist zurück und ein echter Held erwacht zu neuem Leben! Endlich kämpft RoboCop wieder gegen das Verbrechen in den Straßen von Delta City, dem ehemaligen Detroit. Was 1987 mit dem Original-Streifen des Kultregisseurs Paul Verhoeven begann, findet in dieser DVD-Box als vierteilige Miniserie unter dem Titel RoboCop Prime Directives in gewohnter RoboCop-Manier zur Sache. Action pur ist angesagt! Nach zwei Fortsetzungen, einer 21-teiligen Fernsehserie, ja sogar einer Comicserie, war die Begeisterung der Fans für ihren RoboCop noch immer nicht erloschen und so entstand im Jahre 2000 unter der Regie von Julian Grant ( Airborne , The Defiled ) diese Spielfilm-Miniserie. So gilt Delta City mittlerweile als sicherste Stadt der Welt und RoboCop Alex Murphy wird langsam alt. Nichtsdestotrotz versieht er natürlich immer noch seinen Dienst in den Straßen seiner Stadt. Sein Sohn James ist inzwischen ein hochrangiger Mitarbeiter des OCP-Konzerns geworden, der das futuristische Delta City steuert. Doch ahnt dieser aber nichts davon, dass sein Vater noch lebt. Aber so sicher ist die Stadt denn doch nicht, denn der OCP ist zerfressen von Korruption und Intrigen. Und so wird RoboCop, der schon dachte, er werde nicht mehr gebraucht, schnell eines Besseren belehrt und muss wieder richtig an die Arbeit. Da auch sein früherer Partner John Cable als neuer Sicherheitschef zurückgekehrt ist, kann das Team wieder gemeinsam gegen das Verbrechen kämpfen. Und es hat sich wirklich Übles zusammengebraut. So treibt etwa ein besonders gerissener Schurke namens Bone-Machine sein Unwesen. Noch gefährlicher allerdings wird es als die beiden einem geheimen Netzwerk innerhalb des OCP auf die Schliche kommen. The Trust plant die Machtübernahme und was für RoboCop am Schlimmsten ist: Sein eigener Sohn James ist Teil von The Trust . Als diese ihre Pläne gefährdet sehen, programmieren sie RoboCop um und schicken ihn aus, seinen alten Partner zu töten...Doch damit nicht genug, denn Cable wird seinerseits nach seinem Ableben von den Verschwörern im OCP-Konzern zur bösen Kampfmaschine Robocable gemacht. Und so kämpft RoboCop Alex nicht nur gegen das Böse an sich in Form des fanatischen Wissenschaftlers Dr. David Kaydick sondern muss auch gegen seinen alten Freund Cable und seinen eigenen Sohn antreten. Wirklich keine leichte Aufgabe...nicht einmal für RoboCop!
1. Dark Justice
2. Meltdown
3. Resurrection (gF)
4. Crash & Burn

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Mediathek1613SB01745TV.DU ROBVerfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Andritz, Bücherbus, West - Eggenberg

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Andritz, Bücherbus, West - Eggenberg

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.