Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Berts jungfräuliche Katastrophen

Einheits Sachtitel:
Berts bbryderier (dt.)

Standort:

Verfasser:
Olsson, Sören
Jacobsson, Anders

Verfasser Angabe:
Sören Olsson ; Anders Jacobsson. Ill. von Sonja Härdin. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer

Personen:
Kicherer, Birgitta [Übers.]
Härdin, Sonja [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf-Verl.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2009

Umfang:
S. 181 - 318 : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-22042-9

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Bert-Reihe

Inhalt:
Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird Bert noch als Jungfrau sterben. Dabei war er neulich auf der Fete bei Christoffer schon so nah dran an seinem Ziel. Ein Mädchen hatte ihn angelächelt und gefragt: "Wollen wir?", aber Bert hatte zu spät begriffen, dass sie nicht tanzen meinte. Jetzt ist der Zug erst mal abgefahren. Keine Bräute weit und breit.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Berts allerschlimmste Katastrophen / Kicherer, Birgitta [Übers.] / 2009