Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bindung mit Binde

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Blecher, Wilfried

Verfasser Angabe:
Wilfried Blecher

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Allitera-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
140 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-86906-085-9

Interessenskreise:
Besuch und Buch: Lesekreis

Inhalt:
Als Wilfried Blecher wegen einer Unachtsamkeit bei einer Operation beinahe erblindet, ändert sich sein Leben von einem Tag auf den anderen grundlegend. Aus dem erfolgreichen Illustrator wird ein behinderter Mensch, der nun tagtäglich die Angst und Ablehnung seiner Mitmenschen zu spüren bekommt. Diese Erfahrung verarbeitet er, indem er sie zu Papier bringt und dadurch lernt, mit seiner neuen Situation umzugehen.