Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alles würde gut

wie Kinder die Welt verändern können ; eine Streitschrift gegen die Gleichgültigkeit

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Finkbeiner, Felix

Verfasser Angabe:
Felix Finkbeiner

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Plant for the Planet

Erscheinungsort:
Tutzing

Jahr:
2013

Umfang:
47 S. : Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
978-3-9811841-2-9

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Inhalt:
Felix Finkbeiner schüttelte Kofi Annan die Hand, gab weiltweit Interviews und sprach sogar vor den Vereinten Nationen. Und dabei ist er gerade mal 15 Jahre alt. Felix ist Schüler und hat vor sechs Jahren seine eigene Kinder- und Jugendinitiative "Plant-for-the-Planet" gegründet, die bis heute bereits 12,6 Milliarden Bäume gepflanzt hat. Heute ist er UN-Kinderbotschafter für Klimagerechtigkeit und kämpft gemeinsam mit seinen Freunden für sein großes Ziel: Kindern dieser Welt eine saubere Zukunt zu bieten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fohlenfrühling
Schluss mit Tierversuchen!