Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die zehn wichtigsten Fragen des Lebens

in aller Kürze beantwortet

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Eisenhauer, Gregor

Verfasser Angabe:
Gregor Eisenhauer

Schlagwörter:

Verlag:
DuMont Buch-Verl.

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2016

Umfang:
252 S.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-8321-6350-1

Reihe:
DuMont

Inhalt:
Wir leben oft so, als hätten wir unbegrenzt Zeit. Doch so ungern wir uns die Endlichkeit unserer Existenz vor Augen führen, so gut könnte uns der Mut zum Hinschauen tun. Dann würden wir uns nämlich die wichtigen Fragen des Lebens stellen. Was ist der Sinn meines Lebens? Was ist richtig, was falsch? Bin ich glücklich? Was soll ich tun? Für wen soll ich es tun?
Seit über zehn Jahren schreibt der promovierte Philosoph Gregor Eisenhauer Nachrufe, nicht auf berühmte Männer und Frauen der Zeitgeschichte, sondern auf ganz normale Menschen. Eine Aufgabe, die sein Leben veränderte und ihn zu diesem Buch inspirierte. Denn seine Stippvisiten in den Schicksalen der anderen zeigten ihm, was am Ende wirklich zählt im Leben.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Du sollst nicht funktionieren
Warum nicht
Die 7 Botschaften unserer Seele
Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst