Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Ballade von der gebrochenen Nase

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Sangen om en brukket nese (dt.)

Standort:

Verfasser:
Svingen, Arne

Verfasser Angabe:
Arne Svingen. Übers. aus dem Norweg. von Gabriele Haefs

Personen:
Haefs, Gabriele [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Boje-Verl.

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2015

Umfang:
187 S.

ISBN:
978-3-414-82431-8

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Voller Situationskomik und Witz, unsentimental und authentisch erzählt: Bart ist jemand, der dem Ärger am liebsten aus dem Weg geht. Trotzdem schickt ihn seine Mutter zum Boxunterricht, damit er sich verteidigen kann. Dabei gehört seine Leidenschaft der Musik. Er liebt Opern und singt heimlich. Das darf in der Schule natürlich nie jemand erfahren! Doch Bart hat die Rechnung ohne Ada gemacht. Sie ist so anders als all seine Mitschüler und stellt sein Leben von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf. Am Ende hat Bart nicht nur eine gebrochene Nase und ein paar Geheimnisse weniger, sondern auch eine echte Freundin.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ich blogge dich weg!
Popular
Bitte zweimal Wolke 7
Dardamen
Devil's Breath
Verliebt oder was?
Das China-Komplott
Dick angezogen