Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Kind: Wir haben dich immer lieb

Wenn Mama und Papa sich trennen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
erzählt von Renate Bachinger

Personen:
Bachinger, Renate

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Papierfresserchens MTM-Verl.

Erscheinungsort:
Sigmarszell

Jahr:
2013

Umfang:
[24] S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-86196-227-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Schmetti versteht seine kleine Welt nicht mehr. Seine Eltern streiten immer öfter und Papa schlief neulich sogar auf dem Sofa im Wohnzimmer. Dabei haben Mama und Papa doch so ein großes Bett in ihrem Schlafzimmer, in dem sie auch zu dritt Platz haben. Seine Eltern haben beschlossen, sich zu trennen, aber nicht, weil Schmetti unartig war oder sein Zimmer nicht aufgeräumt hat. Die Liebe zwischen Mama und Papa ist verloren gegangen, die Liebe zu ihrem Kind bleibt jedoch für immer und ewig. Eine warmherzige Geschichte über die wichtigen Botschaften "Wir haben dich immer lieb" und "Wir sind immer für dich da", die sich einfühlsam mit kindlichen Trennungsängsten auseinandersetzt und zu Gesprächen anregt. Ein liebevoll gestaltetes Buch für Kinder und Eltern.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wenn Eltern sich trennen / 2015