Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Aidan

Sünde, Lüge, Liebe, Mut

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
The gospel of winter (dt.)

Standort:

Verfasser:
Kiely, Brendan

Verfasser Angabe:
Brendan Kiely. Übers. aus dem amerikan. Engl. von Katharina Förs ...

Personen:
Förs, Katharina [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
One

Erscheinungsort:
[Köln]

Jahr:
2015

Umfang:
298 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8466-0014-6

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Niemand ist eine Insel heißt es in einem Gedicht. Jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlandes, heißt es weiter. Doch Aidan bezweifelt das. Er hat seine Unschuld verloren und seinen Glauben. An Gott, an Vater Greg, an seine Eltern, eigentlich an alles und jeden. Erst als er Josie, Sophie und Mark kennenlernt, beginnt die Mauer zu bröckeln, die er um sich selber errichtet hat. Mit der Freundschaft zu den dreien wächst Aidans Selbstvertrauen. Und zwar soweit, dass er schließlich den Mut findet, die Wahrheit zu sagen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Cengiz und Locke
Sprich
Spiegelgrund