Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Eine Geschichte von Udo Weigelt, Mit Illustrationen von Christina Kadmon

Personen:
Weigelt, Udo
Kadmon, Cristina

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd-Verl.

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2003

Umfang:
[24] S. ; überw. Ill.

ISBN:
978-3-314-01646-2

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der alte Bär spürt, dass er zu seiner letzten Reise aufbrechen muss. Ihm und seinen Freunden fällt der Abschied schwer. Und niemand, nicht einmal sein bester Freund, der kleine Fuchs, kann ihn begleiten.Eine leise und umsichtige Geschichte darüber, dass der große Abschied nicht das Ende von allem bedeuten muss. Cristina Kadmons Bilder tragen dazu bei, dass der Leser von der Handlung zwar berührt, aber nicht traurig gemacht wird.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wenn Kinder nach dem Sterben fragen / 2015