Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hat Opa einen Anzug an?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Amelie Fried. Ill. von Jacky Gleich

Personen:
Fried, Amelie
Gleich, Jacky

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1997

Umfang:
[30] S. : Ill.

ISBN:
3-446-19076-7

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Bruno mag seinen Opa. Doch jetzt ist Opa fort. Sein Bruder Xaver sagt, er sei auf dem Friedhof. Papa sagt, im Himmel. Beides geht ja wohl nicht. Nein, die Erwachsenen können ihm seine Fragen nicht beantworten. Wer jetzt mit ihm angeln geht oder warum der Opa ihn einfach alleine läßt? Was Bruno erst wütend macht, verwandelt sich langsam in Trauer und dann ganz allmählich in eine schöne Erinnerung, die immer weniger schmerzt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wenn Kinder nach dem Sterben fragen / 2015