Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Orangenmond

Roman. Autorenlesung

Literatur MP3-CD

Standort:

Verfasser:
Gerstenberger, Stefanie

Verfasser Angabe:
Stefanie Gerstenberger

Verlag:
Radioropa Hörbuch

Erscheinungsort:
Daun

Jahr:
2013

Umfang:
1 MP³-CD : 12 Std. 38 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 1 MP³-CD

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8368-0729-6

Inhalt:
Als Georg die Schauspielerin Milena kennenlernt, ist es für beide die ganz große Liebe. Bald darauf wird Emil geboren. Das Glück scheint perfekt, doch plötzlich erkrankt Milena schwer und lässt nach ihrem Tod Mann und Sohn verzweifelt zurück. Fünf Jahre später scheint der Schmerz überwunden, bis Georg durch einen Zufall erfährt, dass er nicht der Vater des inzwischen zehnjährigen Emil sein kann. Er vertraut sich Milenas Schwester Eva an und bittet sie, ihn nach Italien zu begleiten, wo Milena damals einen Film drehte. Eva zweifelt an dem Sinn der Reise, denn wie sollen sie Emils Vater nach all den Jahren ausfindig machen? Aber weil ihre Gefühle für ihren Schwager tiefer sind, als sie sich selbst eingestehen möchte, schließt sie sich Emil, Georg und dessen sehr eigenwilliger Mutter an. Und damit beginnt ein Irrweg quer durch Italien ins sonnige Apulien, wo ein lang gehütetes Geheimnis aufgedeckt wird.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Vorleser
Was machen wir jetzt?
Der Vorleser