Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das esse ich und was isst du?

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Golluch, Norbert
Döring, Hans-Günther

Schlagwörter:

Verlag:
Betz

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-219-11524-6

Interessenskreise:
Südwind
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Was für ein Glück, wenn mal wieder das Lieblingsessen auf den Tisch kommt. Aber was steckt da eigentlich alles drin? Und wie war es, bevor das Essen aus dem Supermarkt kam? Wie isst man anderswo, in nahen und fernen Ländern?
Viele Fragen rund ums Essen, die in diesem abwechslungsreichen Streifzug in Wort und Bild beantwortet werden. Ergänzt durch Hinweise, wie gesunde Ernährung kinderleicht gelingt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Gesunde Ernährung / 2015