Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Weihnachtsgeschichten vom Franz

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nöstlinger, Christine

Verfasser Angabe:
Christine Nöstlinger. Ull. von Erhard Dietl

Personen:
Dietl, Erhard

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
60 S. : Ill.

ISBN:
3-7891-0524-4

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre
Weihnachten

Reihe:
Sonne Mond und Sterne
Franz-Reihe

Inhalt:
Weihnachten fährt die Gabi immer aufs Land. Zu ihrer Tante. Das ist dem Franz gar nicht recht. Schließlich liebt der Franz die Gabi. Aber die Gabi fährt trotzdem. Drum beschenken der Franz und die Gabi sich auch schon einen Tag vor dem Heiligen Abend. Wobei der Franz immer so tut, als ob er sich über die Geschenke von der Gabi freuen würde. Aber das ist gar nicht so einfach. Die Gabi macht dem Franz nämlich immer sehr ausgefallene Geschenke.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mini & Franz / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Dein Körper
Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen
Briefe vom Eichhorn an die Ameise
Das große Buch der Sinne
Oh, Verzeihung sagte die Ameise
Der überaus starke Willibald