Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Esthers Garten

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Wekwerth, Tanja

Verfasser Angabe:
Tanja Wekwerth

Verlag:
Editionnova GmbH

Erscheinungsort:
Rudersberg

Jahr:
o. J.

Umfang:
302 S.

Inhalt:
Die Studentin Elizabeth jedenfalls ist mit dem ihren höchst unzufrieden. Da lernt sie den liebenswerten Pensionär Otto kennen, der ihr seine Geschichte erzählt: Einst arbeitete er als Gärtner im Haus der schönen Esther, die er glühend verehrte und bewunderte. Niemals hat er jene Frau vergessen, die Berlin Ende der dreißiger Jahre verlassen musste und für ihn der Inbegriff von Schönheit und Lebenskunst war. Bis zum heutigen Tag hat er ihr Bild in seinem Herzen bewahrt. Während Otto erzählt, erliegt Elizabeth immer mehr Esthers Faszination - und trifft schließlich eine Entscheidung, die ihr Leben verändert ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Mittagsfrau
Moreno
Der rubinrote Ring
Die große Liebe
Liebesgeschichten
Das Blütenstaubzimmer
Madame Bovary