Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ab heute kränkt mich niemand mehr

101 Power-Strategien, um Zurückweisung und Kritik nicht mehr persönlich zu nehmen. Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Wolf, Doris

Verfasser Angabe:
Doris Wolf

Schlagwörter:

Verlag:
Weltbild

Erscheinungsort:
Augsburg

Jahr:
2008

Umfang:
4 CDs : 295 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8289-4972-0

Inhalt:
Ein bestimmter Satz, eine bestimmte Mimik, ein bestimmtes Verhalten eines anderen - und schon fühlen wir uns zutiefst persönlich angegriffen und verletzt. Die einen von uns ziehen sich dann gekränkt schmollend zurück, die anderen gehen eher zum Angriff, zu verteidigung oder zu Racheakten über. Was auch immer hinter dem verhalten des anderen steckt, wir haben die Entscheidung, wie wir uns seelisch und körperlich fühlen und wie wir reagieren.