Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Harte Hunde

Kriminalroman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Kämmerer, Harry

Verfasser Angabe:
Harry Kämmerer

Schlagwörter:

Verlag:
Graf

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
269 S.

ISBN:
978-3-86220-055-9

Inhalt:
Stefan Brandner, Hummels Polizeikollege in Niederbayern, erlebt seine Heimat neu: Seit in Grafenberg eine Biogasanlage steht, hat die Region einen Zankapfel mehr und einen passenden Ort, um unliebsame Gegner verschwinden zu lassen.
Irgendwo im Niemandsland vor der tschechischen Grenze, da wohnen sie - die wilden Kerle: Stammtischbrüder mit aus Granit gemeißelten Gesichtszügen, Großbauern mit fetten Ranzen und kurzer Lebenserwartung, kleine Neonazis und ihre väterlichen Freunde, vom Landleben gezeichnete Discoqueens mit messerscharfen Mundwerken. Als im beschaulichen Grafenberg das neue Biogaskraftwerk explodiert und die zwei reichsten Bauern der Gegend tot im Wald liegen, wird Stefan Brandner, der Polizeibeamte der Gemeinde, aus dem Winterschlaf geweckt. Ehe er sichs versieht, steckt er mitten drin in einem trüben Sumpf aus Gewalt, Geldgier und politischen Interessen. Haben die Todesfälle etwas mit dem Nationalen Heimatbund zu tun? Oder gar mit dem tschechischen Bordellbesitzer, der große Pläne in der Region hat? Brandner erlebt nun seine geliebte Heimat Bayerwald von einer ganz anderen Seite: dunkel, brutal und geheimnisvoll. Aber auch mit einem gerüttelt Maß an morbidem Humor.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Janusmond
Die Brandmauer
Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla
Und morgen in das kühle Grab
Vor dem Frost
Die Rosenzüchterin