Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Midden in de nacht (dt.)

Standort:

Verfasser:
Genechten, Guido van

Verfasser Angabe:
Guido van Genechten. Aus dem Niederländ. von Meike Blatnik

Personen:
Blatnik, Meike [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Betz

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2014

Umfang:
[28] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-219-11568-0

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Mitten in der Nacht wacht ein kleiner Junge auf, weil er den heißen Atem eines Sibirischen Tigers in seinem Nacken spürt. Doch statt vor Angst wegzulaufen, packt der Kleine die gefährliche Schnarchnase und trägt sie zielsicher davon - durch die ganze Stadt bis zum Zoo. Dort schließt er den Tiger in sein Gehege ein und macht sich auf den Weg zurück ins Bett. Natürlich hat er den Käfigschlüssel mitgenommen und versteckt ihn sicherheitshalber unter seinem Kopfkissen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

...und Tooor!
Sei lieb!
Ich brauch dich!
Elmar im Schnee
Elmar und Willi